neu

Mein Weg zur Berufung

"Trust your song and sing" – 12 Kurzgeschichten:

 

11.) In den Dienst genommen sein 8.) Menschen

6.) All-eins-sein

4.) Glückseeligkeit
1.) Meine Wurzeln
3.) Sternennacht

5.) Dasein - Zuhören - Wahrnehmen

7.) Inspiration
9.) Wende

12.) Meine Gabe - es atmet mich

10.) Mein Weg - meine Berufung 2.) Leben und Sterben

 

5.) DASEIN – ZUHÖREN – WAHRNEHMEN

Es war immer wieder etwas ganz Besonderes, wenn meine großen Geschwister, die schon fast alle aus dem Haus waren, in den Ferien wieder heimkamen. Abends saßen wir dann alle zusammen. Großmutter, Mutter und auch Vater nahmen sich oft die Zeit, um mit dabei zu sein.

So saßen wir alle, so an die vierzehn Leut‘ um unseren großen Küchentisch. Und nach dem Abendessen erzählten die Geschwister von ihren Abenteuern und Erlebnissen. Da ich ja eine der Jüngsten war und noch nicht mitreden konnte, blieb mir nur das Lauschen, Staunen, Zuhören, Beobachten, Wahrnehmen und Einfühlen ... früh übt sich, ...